Recruiting-Event "Umwelt & Energie" am 16.11.2012

 

Über 40 Studierende nutzen die Gelegenheit, sich im Rahmen des 1. Recruiting Events "Umwelt & Energie" am 16.11.2012 mit Praktikern der eigenen Fachrichtung auszutauschen. Insgesamt waren aus sechs regionalen Unternehmen Fachleute vor Ort, um den Studierenden einen Einblick aus ihrer Arbeit zu geben. Die Veranstaltung mit Workshopcharakter und kleinen Gesprächsrunden gewährleistete einen optimalen Austausch zwischen den Studierenden und den Fachkräften. A³ und das Umwelt-Netzwerk KUMAS hatten zu dieser neuen Veranstaltung eingeladen.

Die Unternehmensvertreter sowie die Gastgeber zeigten sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl der Studierenden an einem Freitagnachmittag. Auch das anschließende Get-together wurde von den Studierenden noch für weitere Gespräche genutzt.

 

- Programmflyer

- Pressemitteilung

Programm

15:00 Uhr

  

Begrüßung

15:15 Uhr

  

World Cafe

16:45 Uhr

  

Erfolgsgeschichten von Unternehmensgründern
im Umweltbereich an Thementischen

Veranstalter

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH